Tadellose Tango Töne+

Top Mp3 Tangos für umsonst! Sanft befreit vom Zahn der Zeit.

Traspie Milonga Seite 2

Milonga del Soo,          Osvaldo Fresedo, Traspie Milonga
Von vielen gespielt, aber die Klarinetten und Flöten in Fresedos Version sind wirklich so typisch für ihn.  Du kannst nicht anders als aufzustehen und zu tanzen.  Das Stück beinhaltet eine Reihe von Themen mit immer neuen Interpretationen des leitenden Themas und Wechsel vom Staccato in fliesende Bereiche.  Ich liebe dieses Stück.  

 

Tortazos,          Osvaldo Fresedo, Traspie Milonga
Dieses Stück atmet das rauchige Milieu des alten Milonga Salons.  Wenn du eine alt-zeitige Atmosphäre erzeugen möchtest, spiele diese Stück.  Für den Anfänger ist es manchmal nicht einfach das Tempo und den Takt zu finden.  

 

Entre Copa Y Copa,      Angel D’Agostino, Traspie Milonga
Muntere und hüpfende Milonga, mit einigen lustig, gestreckten Synkopen. Der Sänger hat eine typische hohe Altstimme, aber sie ist immer noch angenehm weich. Die wiegenden Abschnitte bilden einen interessanten Kontrast zu den Staccato-Abschnitten. 

 

Esquinazo,          Osvaldo Fresedo, Traspie Milonga

Eine bekannte Milonga, diesmal in einem starken pizzicato-Stil, scharf und spitz, du musst einfach lächeln, wenn man dazu tanzt. Der Hörer wird erkennen, dass die scheinbar gleichmäßige Phrasierung interessante Wirbel und Drehungen in ihr verborgen hat, die den Tänzer zu schelmischen Erkundungen einlädt. Wenn es ein Walzer wäre, konnte ich ihn in den Seitenstraßen von Wien zu hören. 

 

Silueta Portenas,          Osvaldo Fresedo, Traspie Milonga
Ich konnte dieses Stück nicht in Ruhe lassen. Es ist solch ein Klassiker und alles ist so ausdrücklich zeitgenössisch für die dreißiger Jahre.  Das Abstauben war eine große Aufgabe … und es sind immer noch ein paar unklare Abschnitte übrig geblieben, aber ich liebe einfach die gezupften Violinen und gedämpften Trompeten. Ich hoffe, Sie können die kleinen Unvollkommenheiten übersehen und genießen Sie dieses Stück so viel wie ich. 

Hinterlasse einen Kommentar